Mittwoch, 7. August 2013

Mein Visum ist da!

Es gibt Neuigkeiten: Ich habe zwar immernoch keine Gastfamilie, aber dafür ist mein Visum. Vor ein paar Wochen war ich in Berlin, um es zu beantragen und jetzt ist es endlich da. Der Termin im Konsulat hat ungefähr eine Stunde gedauert und war nicht besonders aufregend. Am ersten Schalter musste ich meine Unterlagen abgeben und am Zweiten, an dem auch meine Fingerabdrücke genommen wurden, ein paar Fragen beantworten. Zum Schluss wurde das Visum genehmigt und ich war fertig :)
Und schon bin ich Amerika wieder einen Schritt näher :D

Freitag, 26. Juli 2013

Erster Post...

Erstmal willkommen auf meiner Seite :) ,
Ich habe beschlossen, jetzt doch einen Blog zu machen und ich kann es einfach nicht mehr abwarten: Ein Jahr in den USA, auf eine richtige High School gehen und bei einer fremden Familie wohnen... 
In spätestens einem Monat geht es los, wobei ich immer noch nicht weiß, wann genau ich fliege, weil ich noch keine Gastfamilie habe. Meine Organisation heißt INTO EXCHANGE und meine Partnerorganisation in den Staaten SAI.

Das Vorbereitungstreffen in Hamburg war schon und lief echt super. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und es war echt interressant. Viele von denen hatten ihre Familie allerdings schon aber egal.. `last but not least‘ :D
Eine Freundin von mir ist gestern schon geflogen und die Andere fliegt am Mittwoch. Ich habe immer noch nicht realisiert, dass ich bals für 10 Monate auf einem fremden Kontinent leben werde, aber ich glaube das begreife ich auch erst, wenn ich im Flugzeug sitze...

Das war´s erstmal von mir,
eure Jil